News

8. März 2024

Lötschenrain Obfelden – Tag der offenen Baustelle

Lötschenrain 6, 8, 10 in 8912 Obfelden

Am Samstag, 23. März 2024 von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr findet der Tag der offenen Baustelle in der Überbauung Lötschenrain in Obfelden statt.

Komm vorbei und überzeuge dich vor Ort von unserem spannenden Angebot.

Bei einer Baustellenführung hast du die Möglichkeit mehr über das Projekt und den Baufortschritt zu erfahren.

Weitere Informationen findest du unter www.loetschenrain.ch.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.


16. Februar 2024

Gemini Affoltern am Albis – Bauvollendung

Exklusives Wohnen mit Weitblick

Unser Projekt Gemini in Affoltern am Albis ist fertig gestellt und besteht aus einem zweiteiligen Terrassenhaus mit 5 grosszügigen Wohnungen mit traumhafter Weitsicht. Die zueinander versetzten, teils zurück gestaffelten und auskragenden Gebäudevolumen sind so angeordnet, dass jede Wohnung genügend Privatsphäre, eine optimale Besonnung und eine von der herrlichen Fernsicht profitierende Terrasse aufweist.

Die Wohnungen verfügen über viel Tageslicht und attraktive Grundrisse. Mit edlen Oberflächen wird die Exklusivität der Wohnungen im Innern betont. Jede Einheit verfügt zudem über direkt aus der Wohnung erreichbare, separate Keller- bzw. Disporäume.

Die Materialisierung der Fassaden in hellem Sichtbeton betont die Eigenständigkeit der im Ausdruck zeitgemässen Architektur.


5. Februar 2024

Hohliebi Fahrwangen – Spatenstich

Wir freuen uns, dass ein weiterer Meilenstein erreicht ist und der Bau der 16 freistehenden Einfamilienhäuser beginnt.

Diesen wichtigen Anlass haben wir zusammen mit den zukünftigen Käufern und den beteiligten Unternehmen gefeiert.

Dank der grosszügigen Wohnflächen und den drei verschiedenen Haustypen sind die Einfamilienhäuser sowohl für Familien, Paare als auch für generationenübergreifende Haushalte geeignet. Der Innenausbau kann nach den individuellen Wünschen gestaltet werden und bietet viel Spielraum. Die lauschigen Gartensitzplätze im Grünen und die grosszügigen Terrassen, die eine umwerfende Panoramasicht teils bis zum Hallwilersee bieten, laden zum Entspannen und Durchatmen ein.

Das Projekt wird in zwei Etappen realisiert. Der Bezug der ersten Einheiten wird ab Frühling 2025 möglich sein.

Weitere Informationen unter www.hohliebi-fahrwangen.


Projektarbeit Lehrabschluss

Ende Januar fand die Vernissage der diesjährigen Abschlussklassen des Lehrgangs Zeichner/in Fachrichtung Architektur statt, bei welcher die Schüler ihre Projektarbeit präsentierten.

Unsere Lernende Leorina hat zusammen mit ihrer Gruppe ihr Projekt zum Thema Neugestaltung eines bestehenden Gebäudes vorgestellt. Dabei ging es um die Erstellung eines Konzepts wie man die Wohnungen und Ladenflächen neu gestalten kann. Das Konzept ist sehr gelungen und wir sind sehr stolz auf Leorina und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.


7. November 2023

Hohliebi Fahrwangen – Baubewilligung erhalten

Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass die Baubewilligung für das Projekt Hohliebi, welches aus 16 freistehenden Einfamilienhäusern besteht, bewilligt wurde und der Bau zeitnah startet. Der Bau wird in zwei Etappen erfolgen.

Die Einfamilienhäuser überzeugen mit grosszügigen Wohnflächen, individuell ausbaubaren Innenbereichen und vielem mehr.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.hohliebi-fahrwangen.ch


16. August 2023

Bender Nussbaumen – Grundsteinlegung

Im Projekt «Bender» in Nussbaumen fand im Vorsommer 2023 die Grundsteinlegung mit den aktuell beteiligten Unternehmern, den Bankvertretern und den am Projekt involvierten Mitarbeitenden statt.

Bei diesem feierlichen Akt haben wir einen Koffer unter dem Fundament vergraben, welcher alle Planunterlagen, eine aktuelle Tageszeitung, die Baubewilligung und ein Münzenset von 2023 enthält. Zudem haben wir die Jahreszahl «2023» in Beton gegossen und werden diese dann in der Fassade einbetten.

Zum Projekt: Wo einst die Metzgerei Breite und die Bluebird Bar standen, erstellen wir ein Mehrfamilienhaus mit gemischter Nutzungsform (Wohnen, Atelier, Gewerbe) mit schönem Blick ins Grüne und auf die Limmat. Hier dürfen sonnenverwöhnte Mieter*innen gemütliche Abendstunden geniessen dürfen.

Voraussichtlicher Bezugszeitraum wird das 1. Quartal 2025 sein.


14. August 2023

Wechsel in der Geschäftsleitung

Per Ende Juli 2023 hat Fabio Ranieri (links im Bild), Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Realisierung, die Immovesta verlassen, um beruflich eine neue Herausforderung anzunehmen. Wir bedanken uns bei Fabio herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

Als Nachfolger konnten wir Lorenz Hemmerle (rechts im Bild) gewinnen und freuen uns auf das künftige Miteinander. Wir wünschen ihm gutes Einleben und freuen uns auf sein aktives Mit-Wirken und Mit-Gestalten.


12. August 2023

Lötschenrain Obfelden – Blick auf die Baustelle

Es tut sich was in Obfelden.

Wir freuen uns über den kontinuierlichen Baufortschritt, welchen wir bei unserem Projekt «Lötschenrain» in Obfelden erzielen. So wurde über den Sommer die Baugrube ausgehoben, die Erdsondenbohrung vorgenommen und eine weitere Bautafel aufgestellt.

Baumaschinen und Bauarbeiten ziehen bekanntlich Jung und Alt gleichermassen in den Bann und in der Fantasie eines Kindes gesellt sich dann auch mal ein Ferrari zum Baumaschinenpark.

PS: Es können noch Wohnungen erworben werden. Mehr Informationen dazu gibt es unter: www.loetschenrain.ch oder direkt bei unserem Immobilienberater Yves Neupert.


11. August 2023

Milonga Merenschwand

Hier entsteht Ihr neues Zuhause.

Vor einigen Wochen konnten wir für unser Projekt «Milonga» in Merenschwand an der Stiegenackerstrasse unsere Bautafel stellen. Wir planen eine Wohnüberbauung mit ca. 50 Terrassenwohnungen, die Sie hoffentlich auch als «mein Traumhaus» und neues Zuhause bezeichnen werden.


11. April 2023

Bender Nussbaumen

Dieser fantastische Blick von oben zeigt unser Projekt BENDER in Nussbaumen. Die Baugrube mit Fundamentvertiefungen ist fertig. Dem Start des Baumeisters steht somit nichts mehr im Wege.